REIT- UND FAHRVEREIN GRUMBACH - WILSDRUFF

AKTUELLES FÜR UNSERE MITGLIEDER

2016

---Arbeitseinsatz am 17. September 2016 ---

 

Liebe Mitglieder, wir treffen uns am Sonnabend, den 17.09. ab 09:00 Uhr zur Vorbereitung unseres Breitensportturniers am 25. September 2016.

Wir wollen u.a. das Dressurviereck aufbauen, Hindernisse bereitstellen, alles ein bisschen in Ordnung bringen...

Viele Grüße,
der Vorstand

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25. April 2016

---Einladung zur Mitgliederversammlung ---

Zur jährlichen Mitgliederversammlung 2016 laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

  • Datum: Montag, 23. Mai 2016
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Scheune am Turnierplatz

Wir werden u.a. über folgende Themen sprechen:

  • Termine 2016: Tag des Pferdes, Adventsreiten, geplante Arbeitseinsätze
  • Reitplatz: Nutzung, Bahnregeln, Pflege & bauliche Maßnahmen
  • Sonstiges, Fragen & Antworten


Aktueller Stand Vereinsjacken

Wir lassen zurzeit bei Tom Büttner eine Musterjacke des ausgewählten Modells in dunkelblau mit unserem Vereinslogo- und Namen bedrucken.
Ab nächster Woche (02. Mai) liegen im Stall / Reithalle jeweils eine Jacke pro Größe zum Probieren aus und die schon bedruckte "Musterjacke" zum Anschauen.
Ihr könnt Euch im Stall an Romy oder Mario wenden. Wir legen eine Liste bei, wer eine Jacke kaufen möchte, kann sich dort gern eintragen.
Die Jacke kostet 69,00€ inkl. Aufdruck. Durch Unterstützung von Tom Büttner --- vielen Dank dafür! --- und einen Zuschuss unseres Vereins können wir die Jacke zum Preis von 45,00€ anbieten.

Zur Mitgliederversammlung können wir die ersten Jacken vielleicht schon ausgeben, es können aber auch da noch weitere Bestellungen aufgegeben werden.

Mit sportlichem Gruß,

Der Vorstand       

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2015

 

05. Februar 2015

---Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl---

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2015
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Vereinsscheune am Turnierplatz

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

  • Rechenschaftsbericht, Kassenbericht, Vorstandswahl
  • Termine für 2015
  • Fertigstellung Reitplatzsanierung - aktueller Stand
  • Ausbau Reitwegenetz - aktueller Stand
  • Sonstiges...

Interessenten für eine Vorstandskandidatur sowie weitere Tagesordnungspunkte können uns telefonisch oder per E-Mail im Vorfeld mitgeteilt werden.

Viele Grüße,

Der Vorstand

_________________________________________________________________________________________

 

2014

 

12. November 2014

--- Einladung zur Weihnachtsfeier ! ---

http://www.reitverein-grumbach.de/fileadmin/dateien/Bilder/News/Einladung_Weihnachtsfeier.png

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


--- HELFERFEIER AM 04. OKTOBER 2014 ---

Unsere diesjährige Helferfeier findet am 04. Oktober ab 19:00 Uhr in der Scheune am Turnierplatz statt.

Wir laden alle Helfer/innen und Unterstützer der Deutschen Meisterschaft ganz herzlich dazu ein!!!

In der Reithalle hängt eine Liste aus, zur besseren Planung möchten wir Euch bitten, Eure Teilnahme bis zum

20. September einzutragen. Gern könnt Ihr uns auch telefonisch oder per E-Mail Bescheid geben!

Der Vorstand

--------------------------------------------------------------------------------------------------

09. Juli 2014

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 12.07.2014 findet unser nächster Arbeitseinsatz statt. Wir treffen uns ab 09:00 Uhr auf dem Turnierplatz.

Folgende Arbeiten sind geplant:

 

  • Aufräumarbeiten und Streicharbeiten am Platz
  • Splitt verteilen vor dem Richterturm und der Scheune
  • Reinigung und Fensterputzen an Richterturm und Meldestelle
  • Deko für Festzelt vorbereiten
  • Plakate aufkleben und verteilen
  • Barriere fertigstellen
  • Grünschnitt aus den Hindernissen räumen

Für Mittag haben wir einen kleinen Snack eingeplant.


Danke und Gruß,

Der Vorstand 

-----------------------------------------------------------------------------

19. Juni 2014


Liebe Mitglieder, 

die Deutsche Meisterschaft rückt näher und es gab schon verschiedene Anfragen wegen Arbeitseinsätzen und anstehenden Streicharbeiten.

Im Moment sind die Hindernisse noch nicht ganz soweit, sodass sich das alles auf die letzten zwei bis drei Wochen vor dem Turnier konzentrieren wird!

Auch die Platzpflege mit Unkraut beseitigen und Aufräumarbeiten, Ausschilderung, Deko usw. sollten dann kurz vor dem Turnier erledigt werden.

Wir kündigen daher die Juli-Wochenenden 05./06., 12./13. und 19./20. vorab für Arbeitseinsätze an, wo wir Eure Hilfe brauchen (jeder nach seinen Möglichkeiten).

 

Ansprechpartner für Rückfragen sind Günther Junghanns (0173/5715601 - Hindernisse) oder Ines Stasch (0174/3057787).

Weitere Infos folgen kurz vorher.

 

Danke und Gruß,

Der Vorstand

------------------------------------------------------------------------------

März 2014

 --- Gemeinsamer Frühjahrsausritt am 01. Mai ---

Wie schon in den letzten Jahren möchten wir wieder einen gemeinsamen Ausritt für Donnerstag, den 01. Mai 2014 organisieren. Wir planen einen ca. 5-6 stündigen Ritt in den Tharandter Wald, ein kleines Picknick für zwischendurch wird ebenfalls vorbereitet.

Im Anschluss treffen wir uns wieder an der Scheune zum gemütlichen Ausklang mit Grillen, nicht nur die Reiter, sondern alle die Lust und Zeit haben. Es wäre schön, wenn jeder wieder wie gehabt etwas dazu beisteuern kann.

Eine Teilnehmerliste für die Reiter und auch für das Grillen hängen wir in den nächsten Tagen im Stall aus. Bitte tragt Euch zeitnah ein, damit wir das Ganze entsprechend planen und vorbereiten können.

Bleibt nur noch auf schönes Wetter zu hoffen!

Der Vorstand,

31. März 2014

---------------------------------------------------------------------------------

 --- Aufruf zum ersten Arbeitseinsatz ---

Datum: Sonnabend, 12. April 2014

Beginn: 10:00 Uhr

Aufgaben: Beräumung der Fahrhindernisse

Bitte bringt geeignete Geräte zum Beräumen der Hindernisse mit, Rechen, Harken usw. und wer hat, evtl. auch eine Motorsense.

31. März 2014

Der Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2014

---Einladung zur Mitgliederversammlung---

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung in 2014 ein. 

  • Datum: Dienstag, 25. März 2014
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Parkstadion Wilsdruff

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

  • Terminplan für 2014
  • Ausbau Reitwegenetz - aktueller Stand und nächste Schritte
  • Vorbereitung Deutsche Meisterschaft Einspänner im Juli
  • Sonstiges...

 

Der Vorstand

15. Februar 2014

 

___________________________________________________________________________________

 

2013

September 2013

---Erneuerung Sandplatz => Verschiebung auf Mitte Oktober ---

Da die technischen Maschinen für die Absaugung der Lehmschicht kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, werden wir die Erneuerungsarbeiten am Sandplatz erst nach unserem Breitensportturnier am 3. Oktober beginnen. Für das Turnier selber wird noch Sand verteilt auf dem Platz, um ordentlichen Bedingungen zu haben.

Am Wochenende nach dem Turnier bzw. ein Wochenende später wird je nach Wetterlage der Sand komplett beräumt und auf dem großen Turnierplatz verteilt. Wenn das abgeschlossen ist, starten wir noch einen Aufruf zum großen Arbeitseinsatz, um die weiteren Maßnahmen gemeinsam anzupacken!

 

Der Vorstand

___________________________________________________________________________

August 2013

---Aktueller Stand Sandplatz und geplante Aktivitäten ---

Auf dem Sandplatz hat sich im Laufe der Jahre eine verdichtete lehmhaltige Sandschicht im Bereich des Hufschlages ca. 1 cm dick auf den Kunststoffplatten gebildet, darüber liegt der lose Sand. Durch diese Lehmschicht kann Regenwasser nicht durchdringen und somit steht der Platz sehr oft unter Wasser und die eingebaute Drainage funktioniert nicht mehr.

In den Waben der Kunststoffplatten ist der obere Zentimeter mit dem lehmigen Sand ausgefüllt (im getrockneten Zustand fest wie Beton)

Unter der Lehmschicht in den Waben liegt dann der Splitt, in den fast kein Lehm eingesickert ist. Legt man die Waben bis zum Splitt frei, versickert das Wasser welches man darauf schüttet, sofort.

Das Ziel besteht also darin:

1) Den Fahrplatz unterhalb des Reitplatzes mähen, Heu oder Silo machen

2) Den alten Sand auf dem Reitplatz zusammenschieben, laden und auf den abgemähten Fahrplatz fahren

3) Den Sand auf dem Fahrplatz verteilen

4) Die verdichtete Lehmschicht oberhalb der Platten lösen - dabei die Platten nicht verdrücken!!!

5) Die ca. 1 cm dicke Lehmfüllung aus den Waben herauslösen, ohne das der Lehm in den Waben weiter in die saubere Splittschicht hineinwandert - dabei die Platten nicht verdrücken!!!

6) Den herausgelösten Lehm möglichst vollständig aufnehmen - dabei die Platten nicht verdrücken!!!

7) Geeigneten Splitt 2/5 (ohne Feinanteile, Steinbruch Grumbach) besorgen und in die freigelegten Waben einfüllen (ca. 65m x 25m x 0,02m = 32,5 m3 entspricht ca. 50 - 55 t)

8) Geeigneten Sand (naturreiner Quarzsand oder ähnliches, steinfrei, ohne Lehmanteile) besorgen und auftragen (Dicke 8-10 cm? - das wären dann ca. 65m x 25m x 0,10m = 162,5 m3 entspricht ca. 260 - 280 t)

Der Punkt 1) ist bereits erledigt, in den nächsten Tagen startet das Beräumen des Sandplatzes und Verteilen des Sandes auf dem Turnierplatz mit geeigneter Technik. Mit einem Saugbagger sollen dann die Punkte 4) bis 6) erledigt werden, weiterhin ist die Materialbeschaffung von Split und Sand derzeit in Klärung, auch in Bezug auf Preise und Logistik der Beschaffung, da es sich ja doch um größere Mengen handelt.

Termin der Fertigstellung ist Ende September, da am 03. Oktober unsere Breitensportveranstaltung stattfindet!

______________________________________________________________________________________________

 

Fotos vom Frühjahrsausritt am 1. Mai.....

http://www.reitverein-grumbach.de/fileadmin/dateien/Bilder/Bilder_Mitglieder/1.Mai_3.jpg

 

http://www.reitverein-grumbach.de/fileadmin/dateien/Bilder/Bilder_Mitglieder/1.Mai_4.jpghttp://www.reitverein-grumbach.de/fileadmin/dateien/Bilder/Bilder_Mitglieder/1.Mai_2.jpg

 http://www.reitverein-grumbach.de/fileadmin/dateien/Bilder/Bilder_Mitglieder/1.Mai_1.jpg

_______________________________________________________________

--- Aufruf zum FRÜHJAHRSPUTZ ---

 

Wann:  Sonnabend, den 11. Mai 2013

Beginn: ab 10:00 Uhr

Wo:      Turnierplatz

 

Geplant sind die üblichen Garten- und Pflegearbeiten, Unkraut beseitigen, Pflanzbeete am Hindernis auf Vordermann bringen, Schilfgras auf dem Platz zurückschneiden, Sträucher und Pflanzen rund um den Dressurplatz, Meldestelle usw. zurückschneiden, Gras mähen, Platzpflege mit Schaufel und Rechen usw. ..

 

Mitzubringen wären Gartenwerkzeuge und Astscheren, vielleicht 1 bis 2 Schubkarren+Gabel um den Verschnitt zur Feuerstelle zu fahren.

 

__________________________________________________________________________________________

 

Am 1. Mai 2013 findet unser diesjähriger FRÜHJAHRSAUSRITT statt, anschließend treffen wir uns wieder zum Grillen am Turnierplatz.

Treffpunkt zum Ausritt ist an der Reithalle gegen 11:00 Uhr, zum Grillen treffen wir uns an der Scheune am Turnierplatz ca. 17:00 Uhr. In der Reithalle hängt eine Liste aus, wer mitreiten möchte und/oder zum  Grillen kommt, kann sich dort bitte gerne  eintragen.

Der Vorstand

 

__________________________________________________________________________________________

--- Einladung zur Mitgliederversammlung---

Zur jährlichen Mitgliederversammlung 2013 laden wir alle Mitglieder ganz herzlich ein.

  • Datum: 20. März 2013
  • Uhrzeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Parkstadion Wilsdruff

Wir werden u.a. über folgende Themen sprechen:

  • Stand der Aktivitäten Ausbau Reitwegenetz
  • Termine 2013, Vorbereitung Frühjahrsausritt und Vereinsturnier
  • Frühjahrsputz und Reitplatzpflege
  • Sonstiges...

 

Der Vorstand

06. Februar 2013

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2012

 

--- Einladung zum Adventsnachmittag im Stall---

Wir laden alle, ganz besonders alle Kinder zu einem gemütlichen Nachmittag am Samstag, den 15.12.2012 ab 14.00 Uhr ein.

Bei Weihnachtsmusik, Kakao und Gebäck wollen wir ein paar schöne Stunden verbringen, Spiele machen, Sattelzeug putzen und haben eine Idee für ein „Last Minute Weihnachtsgeschenk“. Natürlich spielen die Pferde auch eine Rolle und werden uns unterstützen, lasst euch einfach überraschen. Wenn das Wetter mitspielt, kann der Tag mit einem Adventsfeuer ausklingen.

Für alle Erwachsenen gibt es Glühwein und die Gelegenheit ein wenig in Weihnachtstimmung zu kommen. Wir freuen uns auf euer Kommen. Bitte tragt Euch in die Liste im Stall ein, oder gebt uns per E-Mail Bescheid, wer gern kommen möchte, damit wir ein bisschen planen können.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Auswertung Dressurlehrgang vom 24./25. November ---

 

Im milden Spätherbst nahmen zwölf Damen am Dressurlehrgang bei Christa teil. Zwei Tage lang wurde gefordert, gefeilt und gelobt. An kleinen und größeren Problemen arbeitete Christa unter anderem mit Seitengängen und Tempowechsel, Geduld und leisen Tönen. Die Weichen für die Winterarbeit wurden gestellt und die Hausaufgaben verteilt. In der Theoriestunde, als lockere Diskussion zur Mittagszeit, wurden einerseits direkte Fragen geklärt, andererseits allgemeine Themen wie Sattelanpassung, Boden- und Dressurarbeit nebst Literaturempfehlungen besprochen.

Vielen Dank an Christa für die tolle Arbeit mit uns, und vielen Dank an Claudia für die gelungene Organisation!

 

Sophia Kostudis

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Protokoll der Vorstandswahl vom 14. November ist beim Vorstand (Kerstin Junghanns) einsehbar.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- Weitere Informationen zur Vorstandswahl ---

Für die am 14. November stattfindende Vorstandswahl kandidieren bisher folgende Mitglieder für den Vorstand:

  • Steffen Junghanns
  • Ines Stasch
  • Kerstin Junghanns
  • Martina Zühlke
  • Mario Junghanns
  • Sophia Kostudis
  • Veit Koppe
  • Linda Berger

 

Weitere Interessenten für die Mitarbeit im Vorstand teilen dies bitte schriftlich oder per E-Mail mit.

Der Vorstand wird in geheimer Wahl gewählt.

Die Wahlversammlung beginnt um 20:00 Uhr, der Raum im Sportkasino Wilsdruff am Parkstadion ist bereits ab 19:30 Uhr verfügbar, Essen und Trinken können nach Wunsch schon vorher bestellt werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Der Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- Einladung zur Mitgliederversammlung  mit Vorstandswahl ---

Hiermit laden wir alle Mitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl ein.

Datum:  Mittwoch, 14. November 2012

Beginn: 20:00 Uhr  

Ort:       Sportgaststätte am Parkstadion in Wilsdruff

 

Der Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dressurlehrgang mit Christa-Maria Ossapofsky

vom 24. bis 25. November 2012 in der Reithalle Grumbach

(Reitanlage Mario Junghanns)

mehr Infos hier

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- Arbeitseinsatz zur Vorbereitung "Tag des Pferdes" --

 

Datum:  Sonntag, 30. September 2012

Beginn: ab 10:00 Uhr

Ort:       Turnierplatz

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- HELFERFEIER AM 05. OKTOBER 2012---

 

Die diesjährige Helferfeier findet am 05. Oktober 19:00 Uhr in der Scheune am Turnierplatz statt, wir laden alle Helfer/innen der Deutschen Meisterschaft ganz herzlich dazu ein!!!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- Termine Arbeitseinsätze Turniervorbereitung ---

 

Liebe Mitglieder,

an den nächsten beiden Wochenenden sind erste Arbeitseinsätze zur Turniervorbereitung geplant. Am Samstag, den 28. Juli unter Leitung von Steffen Junghanns (0174/3040080) und das darauffolgende Wochenende, 4. und 5. August unter Leitung von Veit Koppe (0173/2676551). Treffpunkt ist am Turnierplatz, jeweils ab 10:00 Uhr.
So kann sich jeder seine Teilnahme entsprechend seiner Möglichkeiten einrichten.

Es stehen allgemeine Aufräum- und Gartenarbeiten an wie Unkraut beseitigen, Hecken verschneiden usw.
Gebraucht werden Heckenscheren, Motorsense und sonstige Gartengeräte.

Weiterhin wird die Barriere am Platz teilweise erneuert. Wer dort mithilft, bitte Holzbearbeitungswerkzeuge (Säge, Akkuschrauber, Bohrer) mitbringen.

Streicharbeiten können am Wasserhindernis beginnen und an der Barriere, die Farbe besorgen wir, wenn möglich bitte Pinsel, Handschuhe usw. mitbringen.

Hiermit auch noch einmal der Hinweis, dass die Helferlisten für die DM im Stall aushängen und wir Euch bitten, Euch möglichst bis Ende Juli dort einzutragen, damit wir rechtzeitig einen Überblick haben, wo wir noch Helfer brauchen.

Danke und Grüße,
der Vorstand


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

--- Einladung zur Mitgliederversammlung ---

Wir laden alle Mitglieder herzlich zu einer weiteren Mitgliederversammlung ein.

Datum:  Montag, 02. Juli 2012

Beginn: 20:00 Uhr  

Ort:       Vereinsscheune am Turnierplatz

Themen:

  • Vorbereitung Deutsche Meisterschaft (Helfer, Schaubild)
  • Änderungen im Vorstand

 

Der Vorstand

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir laden alle Mitglieder herzlich zum FRÜHJAHRSAUSRITT am 1. Mai 2012 mit anschließendem Grillen am Turnierplatz ein.

Treffpunkt zum Ausritt ist an der Reithalle gegen 11:00 Uhr, zum Grillen treffen wir uns an der Scheune am Turnierplatz ca. 17:00 Uhr. In der Reithalle hängt eine Liste aus, wo sich jeder eintragen kann, auch wenn er bereit ist, zum Grillen etwas beizusteuern.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Aufruf zum FRÜHJAHRSPUTZ ---

 

Wann:  Ostersonnabend, den 07. April 2012

Beginn: ab 10:00 Uhr

Wo:      Turnierplatz

Ansprechpartner: Veit Koppe (0173-2 67 65 5)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

--- Einladung zur Mitgliederversammlung ---

Wir laden alle Mitglieder herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung 

am Mittwoch, den 11. April 2012 um 19:30 Uhr  in die Sportgaststätte am Parkstadion in Wilsdruff ein.

Der Vorstand

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2011

 

Herbstjagd

Unsere geplante Herbstjagd muss in diesem Jahr leider ausfallen aufgrund von Problemen mit der Streckennutzung und Wegeführung im Grumbacher Gelände. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbereitung "Tag des Pferdes"

Am Sonnabend, den 01. Oktober 2011 treffen wir uns zur gemeinsamen Vorbereitung des "Tag des Perdes" ab 10:30 Uhr auf dem Turnierplatz.

Weiterhin suchen wir noch freiwillige Kuchenbäcker(innen) für den Verkauf von Kaffee und Kuchen.

 

-----------------------------------------------------

 

Aufruf zum Arbeitseinsatz am Osterwochenende 

 

Geplante Tage:           22. und 23.04.11,  jeweils ab 10.00 Uhr

Geplante Arbeiten:     Anbau Scheune sowie Pflegearbeiten am und um den Reitplatz

Ansprechpartner:       Veit Koppe, 0173-2 67 65 51


Am Freitagnachmittag ist ein kleines Osterfeuer mit Grillen geplant, es sind alle herzlich dazu eingeladen!

 
-------------------------------------------------------------------------------

 

--- Einladung zur Mitgliederversammlung ---

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl findet am Montag, den 07. März 2011,
19:30 Uhr
in der Reithalle in Grumbach statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder herzlich dazu ein.

 

Der Vorstand

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2010

 

--- EINLADUNG ZUR FUCHSJAGD AM 16. OKTOBER 2010---

 

Wir laden hiermit alle ganz herzlich zur diesjährigen Fuchsjagd am 16. Oktober in Grumbach ein.

Wie auch im letzten Jahr wird es ein springendes und ein nicht springendes Jagdfeld geben.

Wir bitten die Reiter und vor allem diejenigen, die mit dem Kremser mitfahren möchten, sich spätestens bis zum 8. Oktober anzumelden, da wir die Kremser bis dahin bestellen müssen. Wir können wirklich nur so viele Kremserplätze garantieren, wie tatsächlich angemeldet sind.

Eine Liste hängt in Kürze in der Reithalle aus, Anmeldungen können aber auch gern per e-Mail an webmaster(at)reitverein-grumbach.de geschickt werden.

Gäste aus benachbarten Vereinen sind vor allem im Reiterfeld ebenfalls ganz herzlich eingeladen!

Ort und Zeit:

Treffpunkt an der Reithalle Grumbach

Stellzeit 10:30 Uhr

Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder:

8,-€ für Reiter

14,-€ für Mitfahrer im Kremser

Unkostenbeitrag für Nicht-Vereinsmitglieder:

10,- für Reiter

18,- für Mitfahrer im Kremser

Nach der Jagd treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang in der Scheune am Turnierplatz. Den Beitrag für Getränke und Verpflegung haben wir für alle, die daran teilnehmen, auf 8,- € festgesetzt.

Die Beiträge sind bitte möglichst vor der Jagd im Stall bei Romy Pfützner, spätestens aber am 16. Oktober vor Beginn der Jagd an Kerstin Junghanns-Petzsch zu entrichten.

Wir freuen uns auf eine schöne Jagd bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Aufruf zum nächsten Arbeitseinsatz zur Turniervorbereitung

 

Liebe Vereinsmitglieder,

bis zum Turnier sind es jetzt noch weniger als drei Wochen. Daher muss das nächste Wochenende unbedingt genutzt werden, um mit den notwendigen Vorbereitungsarbeiten fortzufahren. 

Wir beginnen Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. Juni, jeweils ab 10:00 Uhr, es stehen hauptsächlich das Streichen der Hindernisse sowie weitere Aufräum- und Vorbereitungsarbeiten rund um den Turnierplatz an (Scheune, Richterturm...).

Mitzubringen sind neben Handschuhen und Pinsel evtl. ein Akkuschrauber (Männer) bzw. in weiterer Abstimmung vorher mit Veit (0173/2676551).

Wir hoffen, dass Ihr Euch die Teilnahme an zumindest einem Tag einrichten könnt. 

Viele Grüße und bis bald,

Der Vorstand

6. Juni 2010

________________________________________________________________________
HELFERLISTEN FÜR DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT!

 

Die Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf der anstehenden Deutschen Meisterschaft vom 24. - 27 Juni können wir wieder nur mit der Hilfe von vielen, freiwilligen Helfern meistern.

Die Helferlisten hängen in Grumbach in der Reithalle aus, wir möchten hiermit alle aufrufen, sich bitte möglichst bald in die Helferlisten einzutragen oder uns per e-Mail oder telefonisch zu benachrichtigen, für wann wir eine helfende Hand einplanen können und welche Aufgaben bevorzugt werden.

Ebenso wollen wir den Zuschauern wieder unseren selbstgebackenen Kuchen anbieten, daher suchen wir bitte auch wieder jede Menge fleißiger Kuchenbäcker/-innen!

Wir hoffen wie in den letzten Jahren auf Eure tatkräftige Unterstützung und stehen für Fragen gern zur Verfügung!

Der Vorstand

____________________________________________________ 

 Gemeinsamer Ausritt / Kremserfahrt mit anschließendem Grillen
                                     --- Himmelfahrt, 13. Mai 2010 ---

 

Geplant sind ein gemeinsamer Ausritt und eine Kremserfahrt mit anschließendem, gemeinsamen Grillen an der Scheune am Turnierplatz.

Start an der Reithalle => ca. 11:30 Uhr

Treffen an der Scheune => ca. 16:00 Uhr

In der Reithalle hängt eine Liste aus, wenn Ihr Lust habt daran teilzunehmen, tragt Euch zur besseren Planung bitte in die Liste ein oder schickt eine Nachricht an webmaster(at)reitverein-grumbach.de.

____________________________________________________

Aufruf zum Arbeitseinsatz am 1. Mai 2010

Am Sonnabend, den 1. Mai 2010 treffen wir uns ab 10:00 Uhr am Turnierplatz zum Arbeitseinsatz. Geplant sind umfangreiche Pflegemaßnahmen im Platzbereich und an den Hindernissen. Mitzubringen sind bitte geeignete Gartengeräte zum Entfernen von Unkraut und Säubern der Hindernisse (Rechen, Harke usw.)

____________________________________________________

---WICHTIGE TERMINE IN 2010---

 

Liebe Mitglieder,

die in 2010 anstehenden, wichtigen Termine, findet Ihr anbei in einer kurzen Übersicht:

_____________________________________________

 

Arbeitseinsätze Turniervorbereitung (bisher geplant):

 

2./3. April 2010 => Osterwochende

  • Pfähle austauschen am Reitplatz (hauptsächlich Männerarbeit)

1. Mai 2010

  • Beginn Platzpflege (für alle)

...weitere Details & Termine folgen

_________________________________________________

Versammlungstermine Turniervorbereitung:

 

  • Dienstag, 13. April 2010 / 20:00 Uhr - Reithalle Grumbach
  • Donnerstag, 27. Mai 2010 / 20:00 Uhr - Reithalle Grumbach

_________________________________________________

Veranstaltungen:

 

  • Himmelfahrt, 13. Mai 2010 => Gemeinsamer Ausritt / Kremserfahrt mit  anschließendem Picknick / Grillen
  • 2. Oktober 2010 => "Tag des Pferdes" , Hofturnier & Breitensportveranstaltung des Kreisreiterverbandes Meißen
  • 16. Oktober 2010 => "Herbstjagd" (springendes und nichtspringendes Feld) mit anschließendem gemütlichen Treff in der Scheune

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 --- EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG ---

 

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Interessierte herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

  • Datum:     02. März 2010
  • Ort:           Reithalle
  • Beginn:    20:00 Uhr

Hauptthema wird die Organisation der Deutschen Meisterschaft der Einspänner im Juni sein.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

2009

 
---- ÄNDERUNG TERMIN FUCHSJAGD ---

 

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage haben wir entschieden, die Fuchsjagd um eine Woche auf den 24. Oktober zu verschieben. Wir hoffen Ihr könnt Euch diesen Termin ebenfalls einrichten und bitten bei Änderungen oder zusätzlichen Anmeldungen um eine Info bis zum 19. Oktober.

VIELEN DANK!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
--- AUFRUF ZUM HELFEREINSATZ AM 11. OKTOBER 2009---

 

Für den Aufbau der Hindernisse für die Fuchsjagd ist noch tatkräftige ‚Männerhilfe‘ am Sonntag, den 11. Oktober gefragt. Treffpunkt dafür ist 10:00 Uhr an der Reithalle, wenn möglich sollten Kettensäge und/oder Spaten mitgebracht werden. Für eventuelle Rückfragen bitte an Veit Koppe (0173/2676551) oder an Mario Junghanns (0172/3535930) wenden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 
--- EINLADUNG ZUR FUCHSJAGD AM 17. OKTOBER 2009---

 

Wir laden hiermit alle ganz herzlich zur diesjährigen Fuchsjagd am 17. Oktober in Grumbach ein. Ein paar organisatorische Information folgen anbei, neu in diesem Jahr ist, dass es zum ersten Mal auch ein ‚nichtspringendes‘ Reiterfeld gibt.

Wir bitten die Reiter und vor allem diejenigen, die mit dem Kremser mitfahren möchten, sich spätestens bis zum 12. Oktober anzumelden, da wir die Kremser bis dahin bestellen müssen. Wir können wirklich nur so viele Kremserplätze garantieren, wie tatsächlich angemeldet sind.

Eine Liste hängt in der Reithalle aus, die Anmeldungen können aber auch gern per e-Mail an webmaster(at)reitverein-grumbach.de geschickt werden.

Gäste aus benachbarten Vereinen sind vor allem im Reiterfeld ebenfalls herzlich eingeladen!

Ort und Zeit:

Treffpunkt an der Reithalle Grumbach

Stellzeit 10:30 Uhr

Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder:

8,-€ für Reiter

14,-€ für Mitfahrer im Kremser

Unkostenbeitrag für Nicht-Vereinsmitglieder:

10,- für Reiter

18,- für Mitfahrer im Kremser

Nach der Jagd treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang in der Scheune am Turnierplatz. Den Beitrag für Getränke und Verpflegung haben wir für alle, die daran teilnehmen, auf 8,- € festgesetzt.

Die Beiträge sind bitte möglichst vor der Jagd im Stall bei Romy Pfützner oder Mario Junghanns, spätestens aber am 17. Oktober vor Beginn der Jagd an Kerstin Junghanns zu entrichten.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auf schönes Wetter!

--------------------------------------------------------------------------------------------
 --- FESTUMZUG AM 23. AUGUST 2009---

 

 

Als Wilsdruffer Verein sind wir gefragt, den großen Festumzug am Sonntag, den 23. August, in verschiedenen Schaubildern mit Kutschen, Reitern, Pferden und Pferde - Führern zu unterstützen. Anbei eine Auflistung der betreffenden Schaubilder, eine Liste hängt in der Reithalle aus. Wir bitten Euch, möglichst zeitnah, spätestens aber bis 15. Juli 09, in die Liste in der Reithalle einzutragen, bzw. per e-Mail oder telefonisch (0173/5716553) Rückmeldung zu geben, welches Schaubild Ihr mit Eurem Pferd(en) besetzen könnt.

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

----------------------------------------------------------

Bild 1: 3 Herolde mit Pferd, dabei 1 mal mit Standarte (3 Pferde, 3 Reiter)

Bild 10: Burggraf (2 Pferde, 2 Führer + Katja Lehmann)

Bild 11: Marktrecht, Schönberg-Brüder (3 Pferde, 3 Reiter)

Bild 20: Alter Fritz (1 Pferd mit Führer)

Bild 22: Napoleon (1 Pferd mit Führer)

Bild 40: Postkutsche (4 Pferde , 2 Beifahrer)

Bild 53: Senioren (Kremser)

 
 

---------------------------------------------------------------------

--- EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG ---

 

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Interessierte herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

  • Datum:  18. Mai. 2009
  • Ort:        Reithalle
  • Beginn:  20:00 Uhr

Themen:

  • Vorstandswahl
  • Veranstaltungen 2009 (Vereinsfest im Sommer, Festumzug Stadt Wilsdruff, Herbstjagd)
  • Weitere Planung, Diskussion

 -----------------------------------------------------------------------------------------------

 
 --- ANKÜNDIGUNG ARBEITSEINSATZ ---

 

Am Sonntag, den 03. Mai 2009, ab 10:00 Uhr treffen wir uns zum ersten diesjährigen Arbeitseinsatz am Reit- und Fahrplatz.

 

Folgende Arbeiten sind geplant:

  • Generelle Aufräumarbeiten
  • Pflegearbeiten Grünflächen
  • Beginn der Instandstetzung der Barriere am Reitplatz

 

 

     

Wir freuen und auf eine rege Teilnahme!


-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

2008

 

--- EINLADUNG ZUR HELFERFEIER !!--- ... hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------

  Neue Polo-Shirts und Basecaps können jetzt bestellt werden => mehr Infos

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 Termine Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der DM => hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------

   Aktuell aus dem "Amtsblatt Wilsdruff" - Ausgabe 05/2008

Hinweis an alle Pferdebesitzer! => mehr Infos 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 Termine Versammlungen zur Vorbereitung der DM => hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Helferlisten für die Deutsche Meisterschaft hängen jetzt in der Reithalle aus. Bitte tragt Euch in die Listen ein oder schickt uns eine e-mail mit den Zeiten und bevorzugten Aufgaben, für die Ihr vor bzw. während der Veranstaltung zur Verfügung stehen könnt.

kerstin.junghanns(at)amd.com  oder webmaster(at)reitverein-grumbach.de

------------------------------------------------------------------------------------------------

PLAN REITPLATZPFLEGE 2008

Anbei findet Ihr den Plan für die Reitplatzpflege 2008.

Bitte tragt die geleisteten Stunden auf dem in der Reithalle ausgehängten Plan eigenständig ein.

Reitplatzpflege 2008