REIT- UND FAHRVEREIN GRUMBACH - WILSDRUFF

Pferde sind unsere Welt

Sportler und Züchter, Fahrer und Reiter,Turnier- und Freizeitsportler...

Unser Verein, der Reit- und Fahrverein Grumbach - Wilsdruff e.V., hat seinen Sitz in Grumbach, einem Ortsteil der Stadt Wilsdruff.

Zur Zeit zählt der Verein ca. 60 Mitglieder.

Alle pferdesportlichen Aktivitäten finden auf der vereinseigenen Reit- und Fahranlage - Am unteren Bach in Grumbach - , dem umliegenden Gelände und der Reitanlage von Mario Junghanns - Limbacher Strasse in Grumbach - statt. Der Schwerpunkt im Verein ist der Fahrsport.

Aufgrund langjähriger Erfahrung in der Durchführung hochkarätiger Ein-Zwei- und Vierspännerturniere im nationalen und internationalen Bereich, genießt unser Verein in der Fahrsportszene und in den Sportfachverbänden einen sehr guten Ruf.

Daher ist es uns gelungen, nach der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Vierspänner und der Pony-Vierspänner in 2008, was zweifellos ein Höhepunkt der Vereinsarbeit der letzten Jahre war, auch dieses Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft nach Grumbach/Wilsdruff zu holen.

Somit wird am 24. - 27.-Juni 2010 wird die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Einspänner ein weiteres Highlight für unseren Verein und Grumbach sein. Nähere Informationen dazu finden Sie => hier.

Augenmerk im Rahmen unserer Möglichkeiten wird auch der Ausbildung der jungen Reiter gewidmet, die mit dem jährlich stattfindenden Hofturnier ihre ersten Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Im Oktober 2010 werden wir nach 2007 zum zweiten Mal unser vereinsinternes Hofturnier erweitern und den 'Tag des Pferdes' des Kreisreiterverbandes Meißen in Grumbach durchführen.

Zum Ausklang der Saison ist es inzwischen zur guten Tradition geworden, im Oktober unsere jährliche "Herbstjagd" durchzuführen.

Als Verein haben wir leider keine Möglichkeit, einen regelmäßigen Reitunterricht anzubieten, da wir keine vereinseigenen Pferde besitzen.

Haben Sie aber Interesse an Reitstunden, können Sie sich gern an den Reit- und Fahrstall Mario Junghanns wenden. => www.fahrsport-junghanns.de